Pionier Bier - Gluten frei

Hey Ladies,

heute möchte ich euch mein Fazit über die neue Pionier Bier - Glutenfrei mitteilen, die ich über brandsyoulove.de testen durfte. Vielen Dank!



ECHT. EINZIGARTIG. PIONIER.
DAS ERSTE GLUTENFREIE PILSENER NACH DEM DEUTSCHEN REINHEITSGEBOT.
EIN PIONIER DER GLUTENFREIEN BIERSORTEN.

Ein glutenfreies Bier mit dem feinherben Geschmack eines echten Pilseners. Eine Wunschvorstellung? Oder doch ein Pionier seiner Art? Glutenfreie Biersorten gibt es bereits seit Jahren. Doch die Erwartung an ein markantes, spritziges, eben typisches Bier ist hoch. Kompromisse bei den Zutaten? Nicht bei Pionier. Statt Rohstoffen wie Reis, Mais oder gar künstlichen Aromastoffen kommt nur das in unser Pionier, was ein echtes Bier seit Jahrhunderten auszeichnet: echte Braugerste und erstklassiger Geschmack.
Pionier ist anders. Pionier ist einzigartig.
Gebraut nach deutschem Reinheitsgebot ist unser Pilsener das erste seiner Art. Die Innovation: eine besondere Braugerste, die unter australischer Sonne schonend und unter Berücksichtigung spezifischer Qualitätsvorgaben angebaut wird. Der Erfinder von Pionier, ein Brauer mit Sinn für Tradition wie auch Innovation, hat sie entdeckt und erstmals zu einer glutenfreien Biersorte veredelt. Dazu kommt Hopfen aus der der bayerischen Hallertau und klares, reines Brauwasser. Das macht unser Pionier zu dem, was es ist: ein echtes Pilsener. Mit authentischem Geschmack.






Mein Fazit:

Das glutennfreie Bier schmeckt erfrischend gut. Ich hatte bedenken, dass glutenfrei den Geschmack beeinträchtigt aber dieses ist nicht der Fall. Es schmeckt wie jedes Bier aromatisch und würzig und hat den typischen Bier Geschmack. Mir kommt das Bier nur ganz wenig wässrig vor aber das stört mich nicht. Zudem ist es nicht zu stark aber trotzdem finde ich es super, dass Leute die auf glutenfrei achten müssen eine super Alternative ist. Das einzige was mir noch aufgefallen ist, dass man beim öffnen der Flasche viel Schaum aufgestoßen ist. Trotzdem allem finde ich dieses Bier von Pionier Gluten frei super erfrischend und auch lecker. Ich kann euch dieses Bier weiter empfehlen! Probiert es.



CONVERSATION