Lieblings Produkt 1# Essence XXXL longlasting Lipgloss Matt effect

Hey Lady´s,


heute stelle ich euch mein Lieblings Produkt #1 vor.
Das XXXL longlasting 05 Velvet Rose ist einer der Matt Effect Lipgloss von Essence.

 Ein Vorstellungsbild #1 - design by me

Ich habe sie aus dem Drogerie-Markt DM und war schon auf der Suche nach einem Matt Lipgloss in einem leicht rosa Ton. Dieses hat mich direkt angesprochen und ich bin sehr zufrieden damit.

Essence beschreibt dieses Longlasting Lipgloss so:
"matt = must! die leichte, moussartige textur hält mehrere stunden ohne die lippen auszutrocknen. der flache applikator macht den auftrag besonders easy."


Inhaltsstoffe:
HYDROGENATED DIDECENE, TALC, POLYBUTENE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, CERA ALBA (BEESWAX), DIMETHICONE, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, C26-28 ALKYL DIMETHICONE, SODIUM SACCHARIN, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, AROMA (FLAVOR), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).


Das Design ist sehr schlicht und dennoch schaut es nicht billig aus, ganz im Gegenteil, der Lipgloss sieht hochwertig aus, weil sie minimalistisch gehalten wurde. Sie ist Transparenz und der Deckel schwarz, damit hat es eine gute Aufteilung vom Inhalt und Deckel. Die Stabilität ist auch hervorrand, da ich ihn öfters dabei habe und es hält super, Mir ist auch öfters mal passiert, dass einige Lipglosse auslaufen oder der Deckel abfällt aber dieser haltet sich sehr gut!






Der Inhalt ist 4,5 ml und ich benutzte dieses Lipgloss täglich und ich finde es hält echt gut.
Wegen dieser moussartigen Konsistenz, lässt sich sehr gut auf dem Lippen auftragen, ohne das es künstlich aussieht. Der Farbton sieht sehr natürlich aus und passt sich dem Hautton gut an. Sie gibt den Lippen eine sehr gut Farbe, nicht zu viel, so das es verschmierrt aussieht, sondern eher kontrolliert.
Nach dem Auftragen wird die mouseartige Konsistenz matt und trocknet auf den Lippen. Das Lipgloss hält ca 3 Stunden, wenn man nichts isst oder trinkt, auch wenn, dann haben die Lippen noch ein leichten rosa Ton. Durch die flache Applikation lässt sich der Lipgloss gut und leicht Auftragen, ich finde man muss viel mehr auftragen, als bei einem Lippenstift.Und das Beste ist, die Lippen trocknen nicht ein! Also bei mir nicht. Der Geruch finde ich auch angenehm und nicht störend, also ich mag es.


Mein Fazit:
Ich finde das XXXL Longlasting Lipgloss 05 Velvet Rose Matt effect von Essence sehr gut und schön. Ich bin froh, dass ich dieses Lipgloss gekauft habe, Der Preis beträgt 2,29€ und ist daher angemessen. Die Qualität ist sehr gut, jedoch das Einzige was mich stört ist, dass ich den Lipgloss mehrmals täglich auftragen muss. aber das ist ja auch kein 24 Stunden Lipgloss, von daher ist das für mich völlig in Ordnung.

Öfters in der Handtasche

Bis morgen! Morgen stelle ich euch mein Lieblings Produkt #2 vor.

CONVERSATION