Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion

Hey Ladys,

heute stelle ich euch zwei Produkte von Weleda aus der Pflegeserie Mandel vor. Vielen Dank an  gofeminin.de/ für die Produkte, die ich testen durfte.



 Erhalten habe ich die Mandel Sensitiv Pflegelotion und ein Mini Format der Mandel Sensitiv Pflegedusche.
Die Pflegelotion hat 200ml und die Cremedusche 20ml


Erstmal einige Informationen über die Pflegelotion:
Sensible Haut in Harmonie: die Mandel Sensitiv Pflegelotion
Die Mandel Sensitiv Pflegelotion zieht schnell ein, beruhigt zu Irritationen neigende Haut und hilft Rötungen zu vermindern. Ihre pH-hautneutrale Formulierung mit Bio-Mandelöl versorgt die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit und wirkt dadurch reizmildernd.
Quelle: weleda.de








Die Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion sieht optisch sehr schön aus. Durch die Farbe rosa hat es was feminines und wirkt sehr mädchenhaft. Die Verpackung liegt hervorragend in der Hand und die pump-Funktion ist super einfach und die ist Dosierung perfekt. Wie ihr auf den Fotos sehen könnt ist die Lotion milchig und zieht schnell ein und wird transparent. Ich habe die Lotion meistens nach dem Duschen aufgetragen und ich finde, dass es gut einzieht und auch sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Meine Haut fühlt sich sehr weich an und trockene stellen fühlen sich beruhigt und entspannt an, dadurch bekomme ich weniger Hautirritationen. Der Duft ist etwas nussig da es die Mandel Pflegeserie ist und nicht wie erwartet süß oder fruchtig, aber mir gefällt der Duft sehr und nach dem auftragen bleibt dieses auch nicht so lange.

Mein Fazit: Ich finde die Mandel Sensitiv Pflegelotion sehr gut und kann sie euch allen weiter empfehlen. Da es gut einzieht, mit Feuchtigkeit versorgt und pH-hautneutral ist dazu duftet es super nach Mandel/Nuss. (UVP 13,95 €)


Erstmal einige Informationen über die Pflegedusche:
Entspannt in den Tag: die Mandel Sensitiv Pflegedusche
Starten Sie ausgeglichen in einen neuen Tag – mit der pH-hautneutralen Mandel Sensitiv Pflegedusche. Die milde, seifenfreie Formel enthält nur Tenside auf pflanzlicher Basis, sie wirkt rückfettend und beruhigt sensible Haut.
Quelle: weleda.de





Die Weleda Mandel Sensitiv Cremedusche ist optisch so ähnlich wie die Pflegelotion nur in einer Tuben Verpackung. Es duftet genauso wie die Lotion, was mir auch sehr gut gefällt. Ich habe die Cremedusche auf einem Duschschwam aufgetragen und aufgeschäumt und anschließend auf meiner Haut aufgetragen. Es reinigt gut und fühlt sich angenehm an und zieht auch gut ein. Es soll Seifenfrei  und pH-hautneutral sein und ich finde das merkt man gut.

Mein Fazit: Ich finde die Mandel Sensitiv Pflegedusche auch sehr gut wie die Pflegelotion und kann sie euch allen weiter empfehlen. Die Cremedusche reinigt und versorgt mit Feuchtigkeit, was ich gut finde und ist pH-hautneutral, Seifenfrei, Rückfettend dazu duftet es super nach Mandel/Nuss.


Vielen Dank an das gofeminin.de/ Team, dass ich die Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion testen durfte. (Prsample)

CONVERSATION

1 Kommentare:

  1. Tolle Post <3
    Ich habe mir von dieser Serie, die Reinigungsmilch & die Creme gekauft. Wegen meiner Allergie im Früghling/Sommer da habe ich dann immer Schwierigkeiten mit meiner Haut, ich bin sehr gespannt, wie ich die Produkte finde :).

    Liebe Grüße & noch eine tolle Restwoche <3

    AntwortenLöschen